Hundeversicherung

Die Hundeversicherung – sichere jetzt deinen treuen Gefährten rundum ab!

Hunde sind Teil der Familie, beste Freunde, Wegbegleiter und Seelengefährten – dein Hund ist ein wichtiger Teil deines Lebens und das soll möglichst lange so bleiben. Die Gesundheit deines Vierbeiners ist wichtig. Eine Krankheit oder ein Unfall bringen diese schnell ins Wanken und machen meist eine tierärztliche Versorgung notwendig. Wir unterstützen dich hierbei und helfen genau dann, wenn es ernst wird.
Die Kosten sorgen schnell für Kummer, denn ohne eine Hundeversicherung trägst du diese selbst. Gut, dass es Anivigo gibt. Mit der Versicherung für Hunde bekommt deine Fellnase die beste Versorgung und du brauchst dich nicht mehr um die finanziellen Aufwendungen zu sorgen. Darum kümmern wir uns für dich.

Weil Risiken sich nicht immer vermeiden lassen und unvorhergesehene Ereignisse plötzlich alles auf den Kopf stellen können, empfehlen wir dir den Abschluss einer freiwilligen Hundeversicherung. Diese macht es möglich, dass du für deinen Hund die bestmögliche Behandlung sicherstellst, ohne auf deine finanzielle Situation achten zu müssen.

Bei uns von Anivigo findest du unterschiedliche Tarife für eine Hundeversicherung, die sich ganz nach deinen Ansprüchen richten. Aus den unterschiedlichen Versicherungen für Hunde wählst du einfach den gewünschten Versicherungsschutz aus und kannst sorgenfrei den Alltag mit deinem Vierbeiner genießen. Darüber hinaus bieten wir dir Hundekranken- und Hunde-Haftpflichtversicherungen für den Rundumschutz deines Hundes. Wähle bei uns zwischen drei Paketen und finde jetzt ganz einfach das passende für dich und deinen Lieblingsvierbeiner!

Klarheit im Schadensfall

Im Schadensfall abgedeckt.

Was ist in meiner Versicherungspolice enthalten?

Die Sicherheit, dass sich jemand im Schadensfall kümmert

Tierliebhaber, an die man sich wenden kann

Die Gewissheit, dass wir uns bestmöglich um dich kümmern

Die richtige Versicherung vom richtigen Partner

Nicht im Schadensfall abgedeckt.

Was ist nicht in meiner Versicherungspolice enthalten?

Komplette Immunität deines Vierbeiners

Wir können deinem Vierbeiner leider keine acht Leben beschaffen

Ist eine Hundeversicherung so wichtig?

Wir wünschen uns nur das Beste für unseren Hund, doch du solltest die Gefahren und Risiken im Alltag nicht unterschätzen und bedenken, dass immer etwas passieren kann. Wird eine Krankheit diagnostiziert oder dein Hund ist an einem Unfall beteiligt, ist nun das wichtigste die Gesundheit deiner Fellnase wiederherzustellen. Die emotionale Belastung einer solchen Situation ist sehr hoch. Kommen nun noch finanzielle Sorgen ins Spiel, ist man schnell verzweifelt.

Vor allem die Kosten für Operationen oder chronische Erkrankungen stellen Herrchen und Frauchen schnell vor Herausforderungen und nicht selten wird auf notwendige Behandlung verzichtet, weil sie sich nicht tragen lassen.

Mit einer Hundeversicherung der Anivigo räumst du all diese Sorgen aus dem Weg, denn wir übernehmen die Kosten je nach Tarifwahl für alles, was deinen Hund wieder gesund werden lässt oder unterstützen dich bei langfristigen Therapien.

Lohnt sich eine Hundeversicherung überhaupt?

Schnell stellt sich die Frage, ob sich die Beiträge für eine Versicherung für Hunde überhaupt lohnen. Viele Versicherungen sind auf den zweiten Blick sicher nicht immer sinnvoll oder für alle gleichermaßen geeignet. Jedoch zählt eine Hundeversicherung für Hundebesitzer keinesfalls dazu, denn die Kosten für tierärztliche Behandlungen sollten nicht unterschätzt werden. Das beginnt bereits bei den Vorsorgeleistungen und endet bei kostspieligen Operationen.

Gut zu wissen: Die Kosten bei einem Tierarzt sind nicht einheitlich geregelt oder festgelegt. Es gibt lediglich eine „Gebührenordnung für Tierärzte“ (GOT) mit Leistungsgrenzen, die als Minimumsatz für die tierärztlichen Behandlungen gelten. Der Höchstsatz darf rund viermal so viel betragen. Wie hoch die Kosten innerhalb der Grenzen wirklich liegen, bestimmt jeder Tierarzt selbst.

Durchschnittswerte der Operationen und Behandlungen geben eine Orientierung:

Doch nicht nur bei Operationen kommt schnell eine Menge zusammen. Vorsorgeleistungen, Gesundheitschecks und Impfungen stehen mindestens einmal im Jahr auf dem Plan und haben ebenso nicht selten hohe Aufwendungen:

Es zeigt sich schnell, dass die geringen Prämien einer Hundeversicherung im Vergleich zu den horrenden Kosten überschaubar sind und sich schon bei den jährlichen Check-ups und Präventivmaßnahmen rentieren. Ist es zum Ernstfall gekommen, bleibst du nicht auf den Kosten sitzen, sondern überlässt diese getrost uns von Anivigo. Letztlich ist das Gefühl eines sorgenfreien Alltags zusammen mit deinem Hund unbezahlbar.

Du möchtest mehr über die Anivigo Versicherung erfahren?

Ruf uns an oder schreib uns.
Kostenlose Hotline
Oder du kontaktierst uns direkt über das Anfrageformular.

Welche Leistungen erwarten mich bei einer Hundeversicherung?

Je nach Versicherungsschutz und Tarif steht für dich und deinen Hund ein unterschiedlicher Leistungsumfang bereit. Unser OP Kostenschutz deckt einzig die Kosten für Operationen ab, während eine umfassende Hundeversicherung inklusive des OP Kostenschutzes bei verschiedenen tierärztlichen Behandlungen einspringt und notwendige Medikamente erstattet.

Die Hundeversicherung von Anivigo für deinen treuen Begleiter

Bei uns kannst du zwischen drei leistungsstarken Versicherungspaketen für deinen Hund wählen und ganz auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen:

1. Anivigo OP Kostenschutz:
Versicherung für die Operationen deines Hundes

Mit dem Anivigo OP Kostenschutz nehmen wir dir die finanziellen Sorgen von den Schultern, falls dein Hund eine wichtige Operation benötigt. Die Kosten sind oft hoch. Mit uns an deiner Seite brauchst du dich nicht zwischen dem wichtigen Eingriff in Folge eines Unfalls oder einer Krankheit oder den Kosten entscheiden.

2. Anivigo Basis Paket:
mehr Leistungen in Sachen Hundeversicherung

Mit unserem Basis Paket sicherst du nicht nur die Operationen für deinen Hund ab, sondern bekommst darüber hinaus umfangreichen Versicherungsschutz für verschiedene, weitere Behandlungskosten, therapeutische Maßnahmen, spezielle Untersuchungen und die Erstattung von Medikamenten. Du genießt mit der Hundeversicherung zu jeder Zeit das gute Gewissen, dass im Ernstfall jemand da ist, der sich um die finanzielle Seite kümmert und du konzentrierst dich voll auf das Wohlergehen deines Vierbeiners.

3. Anivigo Plus Paket:
der umfassende Schutz der Hundeversicherung

Mit dem Anivigo Plus Paket bekommst du den Rundum-sorglos-Tarif und ein umfassendes Leistungsportfolio. So übernehmen wir neben OP-Leistungen, zahlreichen Behandlungskosten, therapeutischen Maßnahmen und Medikamenten auch die Aufwendungen für kostspielige Spezialbehandlungen.

Noch Fragen? Du kannst uns gerne kostenlos und unverbindlich kontaktieren. Unser Team freut sich auf deine Anfrage.