Katzenklappe mit Chip

Eine Katzenklappe mit Chip ermöglicht neue Freiheiten

Wer Haustiere wie Hunde und Katzen hat, kennt es: Die Tiere müssen früher oder später mal raus. Egal ob an der Leine geführt oder eigenständig, Hunde und Katzen lieben es, in der Natur zu sein. Da besonders Katzen sehr eigenständige Tiere sind, bedeuten Hausklappen viel Freiheit für sie. Doch eine Katzenklappe erfüllt nicht nur den Zweck, dass die Katze selbst rein- und rauslaufen kann, sondern lockt auch ungebetene Gäste auf den Plan.

In diesem Artikel stellen wir dir die Katzenklappe von Sureflap vor und zeigen dir eine Innovation unter den Katzenklappen, die die Probleme herkömmlicher Klappen löst.

Katzenklappe mit Chip: Die Welt der Mikrochipsteuerung

Der Grundgedanke einer Katzenklappe ist einfach: Sie soll dein Haustier dazu befähigen, selbst entscheiden zu können, wann es nach draußen gehen und wieder zurückkommen möchte. Besonders bei Katzen stellt die Katzenklappe eine praktische Art dar, dies zu ermöglichen. Für dich bedeutet das, du musst nicht jedes Mal aufstehen und deine Katze vor die Tür lassen. Du brauchst überhaupt nicht zu Hause zu sein.

Altmodische Katzenklappen haben jedoch einen entscheidenden Nachteil: Sie sind meist nur mit einem losen Durchgang versehen, was auch anderen Tieren den Zugang zu deinem Haus gewährt. Um dies zu umgehen, gibt es mikrochipgesteuerte Katzenklappen. Die Sureflap Katzenklappe bietet beispielsweise die ideale Möglichkeit, nur bestimmten Tieren den Zugang zu deinem Haus zu gewähren. Dabei lässt sich die Klappe problemlos in Türen, Wänden und Fenstern einsetzen. Die zweiteilige Konstruktion der Sureflap Produkte ist einfach und schnell installiert. So kann deine Katze gleich durchstarten!

Sureflap ist mit allen gängigen Mikrochips und RFID-Halsbandanhängern kompatibel, sodass du dir keine Gedanken darum machen musst, dein Tier erneut chippen zu lassen. Trage lediglich die Registrierungsnummer deines Haustieres ein und dein Tier ist für die Sureflap Katzenklappe registriert. Bei Sureflap können bis zu 32 Tiere gleichzeitig gespeichert werden. Dies bietet dir genügend Spielraum für mehrere Haustiere, ohne dass du Löschungen vornehmen und neue Registrierungsnummern eingeben musst. Durch die Funktion des selektiven Zugangs kannst du innerhalb der registrierten Tiere entscheiden, für welches Tier die Klappe aufgehen soll und für welches nicht. So kannst du zum Beispiel zwischen Haustieren unterscheiden, die nicht ohne Aufsicht nach draußen dürfen und solchen, die selbstständig sind. Über das LCD-Display der Sureflap Katzenklappe kannst du diese Einstellungen vornehmen. Zudem ist Sureflap auch über dein Smartphone oder Tablet steuerbar. So hast du die volle Freiheit, auch von unterwegs Entscheidungen bzgl. Ausgangszeiten zu ändern. Bei allen Produkten von Sureflap ist zudem ein Zugluftschutz integriert, sodass du dir keine Sorgen über Zugluft oder unnötige Heizkosten machen musst.

Du siehst: Im Bereich der Katzenklappen hat sich einiges getan. Wenngleich eine solche Klappe vor allem für Katzen sinnvoll ist, bietet Sureflap jedoch auch andere Tierklappen an. So eignen sich die Klappen beispielsweise auch für Hunde kleinerer bis mittlerer Rassen.

Wenn du deinem Haustier mehr Sicherheit und Wohlbefinden schenken möchtest, lass dich von den Vorteilen der mikrochipgesteuerten Tierklappen überzeugen. Für noch mehr Sicherheit in allen Lebenslagen sorgen zudem die Tierversicherungen von Anivigo.

Mit unseren Tierversicherungen brauchst du dir keine Sorgen um Tierarztkosten mehr zu machen, wenn dein Haustier mal unbeaufsichtigt draußen herumstreunt. Neben einer umfangreichen OP- und Krankenversicherung für Hunde und Katzen bieten wir zusätzlich für Hunde eine Haftpflichtversicherung an.

Schenk deinem Haustier Sicherheit mit der Katzenklappe mit Chiperkennung

Wie du nun erfahren hast, bieten  moderne Katzenklappen dir und deinem Haustier eine Menge Vorteile. Besonders die Sureflap Katzenklappe besticht mit durchdachter Technik und einfacher Handhabung. Doch auch andere Katzen- und Tierklappen sind auf dem Markt erhältlich.

Du würdest alles für deinen geliebten Vierbeiner tun und bist daher auch an weiteren Sicherheitsvorkehrungen für dein Tier interessiert? Großartig! Dann bist du bei uns genau richtig. Anivigo wurde aus dem Zweck gegründet, Tierversicherungen transparenter und einfacher zu machen. Damit du dir keine Sorgen um deinen Hund oder deine Katze machen musst und es allseits gesund und munter ist, bieten wir dir verschiedene Arten von Versicherungen an. Dabei wollen wir dir aufzeigen, dass Versicherungen entgegen dem Klischee auch ehrlich und transparent sein können. Aus diesem Grund stehen dir unsere Experten zuverlässig zur Seite und beantworten dir deine Fragen rund um das Thema Tierversicherung. Außerdem beraten wir dich gerne allumfassend und kompetent, damit dem Wohl deines Haustieres nichts mehr im Wege steht.

Wenn du Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen hast, nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Wenn du mehr zum Thema Hund oder Katze erfahren möchtest, schaue dich weiter in unserem Magazin um. Dort erhältst du immer neue Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen, die dein Haustier und dich glücklicher und sicherer machen.

Du möchtest mehr über die Anivigo Versicherung erfahren?

Ruf uns oder schreib uns.
Kostenlose Hotline
030-629331 85

Mo-Fr: 8-18 Uhr

Oder Du kontaktierst uns direkt über das Anfrageformular.